Nach den Corona-Jahren 2020 und 2021 normalisierten sich die Bedingungen für die Durchführung eines Go-Turniers und wahrscheinlich wird auch das gerade auslaufende 9-Euro-Ticket für den Nahverkehr dazu beigetragen haben, dass wir mit 50 Teilnehmern wieder im Normalbereich für das Messeturnier waren.

Blick in den Haupt-Turnierraum.

Bei überwiegend schönem Sommerwetter konnte bei offenem Fenster gespielt werden und mancher Teilnehmer nutzte die grüne Umgebung unseres Veranstaltungsorts “Kulturtreff Hainholz” zwischen den Runden.

In der letzten Runde trafen Mathis Isaksen (links) und Christopher Kacwin aufeinander und teilten sich letztlich den Turniersieg.

An der Spitze gab es ein knappes Rennen und schließlich teilten sich Christopher Kacwin (5 Dan, Düsseldorf) und Mathis Isaksen (4 Dan, Dänemark) mit jeweils 4:1 Siegen bei gleichen SOS/SOSOS den Turniersieg vor David Ulbricht (4 Dan, Münster) mit 3:2 auf dem dritten Platz.

Weitere Preise für 4:1 gingen an Lova Wåhlin (2 Dan,  Stockholm/Schweden), Gints Engelen (1 Kyu, Leuven/Belgien), Harald Kroll (1 Kyu, Oberhausen), Oliver Fritsche (3 Kyu, Kiel), Hans Huisman (10 Kyu, Deventer/Niederlande) und Franziska Kern (10 Kyu, Kiel) – herzlichen Glückwunsch!

Dabei gab es lange nicht mehr so viel internationale Teilnehmer wie dieses Jahr: Neben Deutschland waren Spieler aus den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schweden und Polen vertreten.

 

Die Ergebnisse