In der 7. Runde gewann der deutsche Vertreter, Yuze Xing (Heidelberg), gegen Lin Han Keddrick aus Singapur. Er stand damit im Viertelfinale des Turniers. Sein Gegner, Kawabata Takuya (Japan), war dann aber doch besser und gewann die Partie. – Trotzdem natürlich ein beeindruckender Erfolg!

Die deutsche Mannschaft spielte in der letzten Runde gegen Serbien. Während bislang alles beim Turnier ohne nennenswerte technische Probleme abgelaufen war, gab es dabei nun einen kuriosen Höhepunkt: Die Partie an Brett 2 (Emre Cinar) musste von den Spielern selbst eröffnet werden. Da der Server nur chinesische Angaben machte, klappte die Einstellung der Spielzeit nicht, und so begann die Partie mit einer Bedenkzeit von 6(!) Minuten. In diesem fulminanten Spiel “erblitzte” Emre dann aber den Sieg für das deutsche Team, nachdem auch Arved Pittner seine Partie bereits am Vortag gewonnen hatte. Isabel Donle erhöhte schließlich zum Endstand von 3-0. Damit belegte Deutschland Platz 9 und verfehlte die Qualifikation für das Viertelfinale knapp.