Trotz brütender Hitze fanden sich an diesem Wochenende wieder Go-Spieler aus der ganzen Welt (bestehend aus Tschechien, Polen, Berlin, Hamburg, Göttingen, Leipzig) in der Villa in Leipzig ein. František Čáha revanchierte sich für sein schmachvolles Ergebnis bei seinem letzten Besuch in Leipzig indem er das Turnier mit 4 Siegen aus 5 Spielen gewann. Der einzige, der ihn besiegen konnte, war der zweitplatzierte Stephan Schiller. Komplettiert wurde die Tribüne von Gerd Mex auf dem dritten Platz. Weitere Preise gingen an Krzysztof Podbiol und Andreas Ebert für ein 4-zu-1-Ergebnis, an Martin Podpera als jüngsten Teilnehmer und an Maria Zietek als stärkste weibliche Teilnehmerin.

Für das 50. Jubiläum des Turnier im nächsten Jahr wird fest mit einem großen Besucheransturm gerechnet.
Ein Bericht von Daniel Müller