Jonas Welticke (6d, Bonn) hat in fünf Runden ungeschlagen das Turnier in Nijmegen gewonnen. Zweiter wurde Rob van Zeijst (7d, A’dam) vor Christopher Kacwin (5d, D’dorf) und Geert Groenen (6d, Den Haag).

Turniersieger Jonas Welticke mit Wander-“Pokal”

Gespielt wurde im Wijkcentrum ‘Ark van Oost’, ein Stadtteilzentrum mit Turnhalle (Samstag mit Volley-Ball), Saal (Sonntag mit Orchesterprobe), Kneipe, Physio- und Logotherapie, ….

Vorgesehen waren Spielräume im erste Stock. Die waren auch Samstag und Sonntag frei, aber am Sonntag war halt im Saal die Orchesterprobe, weshalb das Turnier dann in den Keller umgezogen ist. Der war aber ganz Ok und nicht so schlimm, wie es sich im ersten Augenblick anhört. Wobei sich das Orchester auch ganz Ok anhörte.

Auf jeden Fall ein gut organisiertes Turnier in schöner Umgebung.

Der Turniermodus mit 2 Runden am Samstag und 3 am Sonntag ist für Deutsche etwas ungewohnt, aber so bestand dann die Möglichkeit auch von Nijmegen etwas zu sehen, was sich auch lohnt.

Die Ergebnisse

… und ganz viele Fotos

 

Zeno van Ditzhuijzen, Geert Groenen, Michiel Eijkhout, Jonas Welticke und Rob van Zeijst (Bretter 1-3 der 2ten Runde im ersten Stock)

 

Der Turniersaal im Keller (Sonntag)

 

Nijmegener Maßnahme zur Energiekosteninflation, an der am Sonntag Morgen auch die Turnierteilnehmer Anteil hatten

 

Werbung für ein weiteres Turnier

Turnier-Orga