Beim Spielabend, Hans Otto gegen Erik Poelmann (rechts)

In diesem Jahr kamen zum “Go und Bergwandern” in Ischgl in Tirol (15.-22. Juli) 12 Go-Spieler und Go-Spielerinnen plus 3 Begleiterinnen. Im Hotel fand wieder täglich ein Go-Spielabend statt.

Es konnte auch wieder viel gewandert werden. Ausserdem fand am Samstag (15.07.) der Silvretta-Run statt. Hans Otto beteiligte sich am Lauf über 11 km, er erreichte in 1h 19′ in seiner Altersklasse (ü50) den 11. Platz unter 19 Teilnehmern. Die Topathleten absolvierten eine Marathonstrecke (42 km) mit 3.000 Höhenmetern.

Wir hatten gehofft, dass – nach Aufhebung aller Reisebeschränkungen – Meister Hayashi Kozo wieder zum Go-Kongress und in der Woche davor wieder nach Ischgl kommen könnte. Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt.

Wir möchten uns jetzt um die Teilnahme eines starken europäischen Go-Lehrers an der Go-Woche in Ischgl bemühen. Wir können anbieten: 7 kostenlose Hotelübernachtungen mit Halbpension – von der Hotelmanagerin zugesagt. Ausserdem kann ein  Reisekostenzuschuss gezahlt werden. Wer Interesse hat oder wer einen Kontakt vermitteln kann, der schreibe uns bitte an info-Ischgl@go-in-kaiserslautern.org  .

“Ischgl 2024” ist geplant für den 13. bis 20. Juli.

Thomas Pfaff