Lukáš Podpěra und Dohyup Kim

Am 6. und 7. Mai 2023 trafen sich 45 Spielerinnen und Spieler aus China, Korea und verschiedenen europäischen Ländern im Chinesischen Kulturzentrum Berlin, um die Tradition des Chinacups wieder aufzunehmen.
Die Turnieratmosphäre war freundschaftlich entspannt, das Wetter spielte auch mit, somit gelang der Neustart nach der Coronapause gut.

Botschaftsrat Wang Shoutao, Andreas Urban, Lukáš Podpěra, Dohyup Kim und Chang Liu (vlnr.)

Es gewann Dohyup Kim vor Lukáš Podpěra und Chang Liu. Yuze Xing wurde Vierter und gewann den Jugendpreis. Den Preis Ü50 gewann Bernd Lewerenz.
Ruth Liang gewann alle Spiele und ist jetzt 17 Kyu.
Wir danken Herrn Botschaftsrat Wang für seine Rede und die Gestaltung der Siegerehrung.
Wir danken dem Chinesischen Kulturzentrum für die Gastfreundschaft und dem Team für die intensive Unterstützung. Unser Dank gilt auch Bernhard Runge für die Turnierleitung, Nicole Knape für das Streaming am ersten Brett, der Humboldt-Initiative und dem Deutschen Go-Bund.

Die Ergebnisse