Liebe Gospiel-Fans,

es war in letzter Zeit sehr ruhig im Bereich des Fachsekretariats Spitzensport. Ich habe das kommissarisch neben dem FS-Meisterschaften übernommen, und will euch berichten, was es neues gibt.

Mailingliste

Damit alle, die am Spitzensport interessiert sind, gut informiert werden können, gibt es jetzt eine Mailingliste: “spitzensport”.
Du findest sie direkt auf www.dgob.de unter ➔ Info&Service ➔ Newsverteiler-Mailinglisten

Webseiten

Im Spitzensport gab es noch keine Webseiten, die Informationen sammle ich gerade ein.
Du findest die ersten schon direkt auf www.dgob.de unter ➔ Verband ➔ Spitzensport

KPMC

Der Koreanische Premierminister Cup (KPMC) findet Ende September in Korea statt. Der DGoB darf einen Spieler oder eine Spielerin benennen. Bewerbungen an mich (leider überschneidet sich das mit der Endrunde der Einzelmeisterschaft), Details auf www.dgob.de unter ➔ Spielen&Turniere ➔ Turnierkalender ➔ 17th Korea Prime Minister Cup …

Blitz-Go

Bisher gibt es nur im LV BST ein Qualifikationsturnier zur Blitz-Go-Meisterschaft am 21. August 2022 in Karlsruhe. Andere Landesverbände dürfen das gerne auch noch anbieten; oder du organisierst das für deinen LV.
Wer 3. Dan oder stärker ist, kann sich ohne Qualifikationsturnier direkt anmelden!

Details zur Meisterschaft in der DGoZ 3/2022 und auf www.dgob.de unter ➔ DGoB-Wettbewerbe ➔ Meisterschaften ➔ Deutsche Blitz-Go-Meisterschaft ➔ Karlsruhe 22

Damen-Go

In Jena wurde endlich wieder eine Deutsche Damen-Go-Meisterschaft ausgespielt, nachdem die letzten der COVID-19-Pandemie zum Opfer fielen.
Ich gratuliere Barbara Knauf (3d, Köln) zur erneuten Meisterschaft herzlich.

Details zur Meisterschaft in der DGoZ 4/2022 und auf www.dgob.de unter ➔ DGoB-Wettbewerbe ➔ Meisterschaften ➔ Deutsche Damen-Go-Meisterschaft ➔ Deutsche Damen-Go-Meisterschaft 2022

Einzel-Go

In Frankfurt wird vom 30.9. bis 3.10. die Endrunde ausgespielt, die Frankfurter haben wieder schöne Räume von der städtischen Saalbau bekommen. Noch haben sich nicht alle Qualifizierten für die Endrunde angemeldet, so dass sich vielleicht auch ein Nachrücker noch Hoffnungen auf Ruhm und Preisgeld machen kann.

Details zur Meisterschaft in der DGoZ 3/2022 und auf www.dgob.de unter ➔ DGoB-Wettbewerbe ➔ Meisterschaften ➔ Deutsche Go-Einzelmeisterschaft ➔ Frankfurt 2022

Fachsekretariat

Du willst dich einbringen? Das FS für den Spitzensport ist vakant, was wird erwartet?
Das steht auf www.dgob.de unter ➔ Verband ➔ Bundesverband ➔ Fachsekretariate ➔ Spitzensport

Du möchtest eher was im Breitensport machen? Dann hast du die Chance dich für den Deutschlandpokal zu engagieren, was erwartet wird, steht auf www.dgob.de unter ➔ Verband ➔ Bundesverband ➔ Fachsekretariate ➔ Deutschlandpokal

Danke, dass du bis hierher gelesen hast, dein

Wilhelm Bühler
Fachsekretär Spitzensport und Fachsekretär Meisterschaften