Die Deutsche Blitz-Go-Meisterschaft (DBGM) findet am Sonntag, 21. August 2022 in Karlsruhe statt.

Ergebnis

v.l.n.r. Robert (5d), Wilhelm (TL), Yuze (3d), Shukai (3d)

Shukai Kirby Zhang hat sich in Karlsruhe den Meistertitel im Blitz-Go 2022 geholt.

In 18 Runden lag Shukai (3d, Frankfurt) von Anfang auf dem 1. Platz. Yuze Xing (3d) hatte eine schlechten Start und hätte in der letzten Runde fast noch den 2. Platz punktgleich mit Robert Jasiek (5d, Berlin) geschafft. So wurde der mehrfache Blitz-Meister Robert  Vizemeister 2022. Die Turierleitung lag bei Wilhelm Bühler (Karlsruhe) und Ausrichter war der Badische Go-Verein e. V., Karlsruhe.

Die Tabelle mit den 18-Runden findet sich hier als pdf.

Ausschreibung

Turnierort

Vereinsheim der GroKaGe Durlach, Lenzhubweg 12a, 76227 Karlsruhe (1 min von der S-Bahn-Haltestelle “Durlach Hubstraße”). Der ursprünglich gebuchte Turnierort wurde uns leider gekündigt wegen Eigenbedarf.

ungefährer Zeitplan

Wir beginnen am Sonntag, 21.8.2022, um 10:00 Uhr morgens mit der 1. Runde und benötigen etwa 10 Stunden, dies beinhaltet auch eine Pause von 30 Minuten und 2 Pausen mit 15 Minuten.

Am Vortag gibt es ein Schnell-Go-Turnier an gleichem Ort.

Anmeldeschluss

Montag, 15. August 2022 (Ende des Tages) – Anmeldung bitte per E-Mail an fs-meisterschaften@dgob.de

Teilnahmebedingungen

An der DBGM darf teilnehmen, wer folgende Bedingungen erfüllt:

  • Mitgliedschaft in einem Landesverband des DGoB
  • Entweder Spielstärke mindestens 3. Dan oder Qualifikation über ein Qualifikationsturnier
  • Deutsche Staatsbürgerschaft oder seit mindestens 5 Jahren  Hauptwohnsitz in Deutschland.

Turniersystem und Bedenkzeiten

Wir spielen das Turniersystem je nach Teilnehmerzahl gem. Turnierordnung, die Bedenkzeit beträgt 10 Minuten pro Seite – ohne Nachspielzeit. Komi beträgt 7.

Preise und Bedeutung für die Teilnahme an internationalen Turnieren

Der DGoB lobt für die ersten drei Plätze Geldpreise in Höhe von 150/100/50 Euro aus.

Aus den Teilnehmern der Blitz-Go-Meisterschaft benennt der DGoB die Vertretung Deutschlands bei europäischen und internationalen Blitz-Go-Meisterschaften und trägt dafür dann Fahrt- und Übernachtungskosten gemäß Turnierordnung

Kontaktperson für Anmeldung, Quartiere und Rückfragen

Ausrichter: Badischer Go-Verein e. V. ; Turnierleiter Wilhelm Bühler, FS Meisterschaften fs-meisterschaften@dgob.de (0151) 20 90 40 75

Liste der Teilnehmer

Stand: final

Spieler Stärke Club Landesverband
Robert Jasiek 5d Berlin Berlin
Shukai Kirby Zhang 3d Frankfurt am Main Hessen
Yuze Xing 3d Heidelberg Baden-Württemberg

Weitere Informationen zur Deutschen Blitz-Go-Meisterschaft