Der April überrascht uns mit Schnee, aber das konnte keinen der 48 Teilnehmer davon abhalten zum 1. Leipziger Frühlings-Fuseki zu reisen. Überall aus Deutschland, Polen, Tschechien und Ukraine reisten die Spieler voller Vorfreude auf Go-Partien am Holzbrett zu uns. Mit Spielstärken von 3D bis 30k war für jeden ein passender Spielpartner zu finden. Kulinarisch wurden wir von Martin Thaumiller mit frisch zubereitetem Okonomiyaki beglückt und am Abend legte unser Grillmeister auf.
In einem spannendem Finale, in der letzten Runde, setzte sich János Nitschke gegen David Ulbricht durch und holt ungeschlagen den Pokal nach Leipzig. Auf Platz 2 schaffte es Manja Marz. Da die Topgruppe so umkämpft war, erreichte am Ende Tim Cech den 3. Platz. Dank unseres Sponsors awesomebaduk, gab es für alle Gewinner tolle Preise.

Weitere besondere Auszeichnungen gingen an:
– Olesia Malko, beste Dame
– Xing Yuze, bester U18
– Rüdiger Stoll, bester Senior
– Michael Bull, 4 Siege
– Ferdinand Marz, 4 Siege
– Marco Henkel, 4 Siege
– Alexander Kube, 4 Siege
– Tim Unverzagt, 4 Siege
– Dominik Jünger, 4 Siege
– Leopold Marz, 4 Siege
– Bret Beheim, 4 Siege
– Helge Schollek, Bester Turnierneuling

Mir war es eine große Freude das Turnier zu leiten und ich plane schon die Fortsetzung.
Es gibt noch so viel mehr zu erzählen, aber darauf müsst ihr bis zum Bericht in der DGoZ warten.

Die Ergebnisse