Am diesjährigen “Go und Bergwandern” in Ischgl in Tirol beteiligten sich 13 Go-Spieler und Go-Spielerinnen aus Deutschland (6), Wien (4) und den Niederlanden (3), plus 3 Begleiterinnen.

Im Hotel fanden 8 Go Spielabende statt. Tagsüber konnte man in den Bergen wandern oder Ausflüge machen – mit den Bergbahnen, den Linienbussen im Paznauntal, mit Fahrrad oder Auto oder zu Fuss. Im Paznauntal gibt es in Ischgl und in See sehr schöne Freibäder.

Wir hatten jeden Tag bestes Sommerwetter. Zweimal gab es am Abend bzw. in der Nacht Schauer und Gewitter. Im Tal hatten wir nachmittags maximal 29 °C, also etwa 10 ° niedriger als im Flachland in Deutschland. Über 2000 m Höhe waren es nicht mehr als 18 ° bis 21 °, z.B. auf der Idalpe (2.300 m), die mit der Seilbahn erreichbar ist.

Am Montag Hüttenfrühstück auf “Klein Zeinis” (1.700m) mit anschliessendem Go Spielen.

Ischgl 2023” ist geplant für den 15. bis 22. Juli.