Rudi Verhagen (links) gegen Hans Zötzsche (Foto: Christoph Gerlach)

Wir sind sehr froh, dass wir die Tradition des Messeturniers in Hannover auch in der 60. Auflage trotz Corona fortsetzen konnten. Ein Konzept mit Verlegung in den Sommer, viel Platz, guter Durchlüftung, Desinfektion und Reduktion des Angebots machte dies möglich. So hätten bei uns dieses Jahr maximal 24 Spieler teilnehmen können, trotz großer Räume. Tatsächlich hatten wir sogar nur 19 Teilnehmer was die Zurückhaltung der Go-Spieler beim Besuch von Veranstaltungen zeigt.

Das 60. Messeturnier Hannover wurde ungeschlagen gewonnen von Rudi Verhagen (4 Dan) aus den Niederlanden, gefolgt von vier Spielern mit jeweils 3:2: Lukas Wandelt (2 Dan, Oldenburg), Tobias Berben (3 Dan, Hamburg), Casjen Quathamer (1 Dan, Kassel) und Hinnerk Stach (2 Dan, Göttingen). Weitere Preise gingen an Lev Pak (6 Kyu, Hannover) für sein 5:0 und an Frank Quathamer (8 Kyu, Kassel) für sein 4:1.

Das Tragen des Mundschutzes während eines Spiels war optional – im Einklang mit der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen.

Die Ergebnisse