An der am vergangenen Wochenende in Hamburg ausgetragenen Deutschen Paar-Go-Meisterschaft 2020 nahmen insgesamt 8 Paare teil, die an zwei Tagen in fünf Runden Schweizer System um den Titel spielten. Die Zeitbeschränkung von 1 Stunde Bedenkzeit ohne (!) Byoyomi sorgte dabei für teilweise chaotische Spielverläufe vor allem gegen Ende der Partien. Das favorisierte Paar Marz/Pankoke setzte sich am Ende scheinbar souverän mit 5:0 durch, sie gewannen aber am Samstag eine Partie mit nur zwei und eine Partie mit nur einem Punkt (SGF siehe unten). Auf dem zweiten Platz landete überraschend das Paar Klupsch/Kacwin vor den beiden nominell stärkeren Paaren Donle/Schomberg und Schomberg/Radmacher, die sich den dritten Platz teilten.

Die Ergebnisse (PDF) …

Hier eine der entscheidenden Partien zwischen Manja Marz 3d / Matias Pankoke 5d und Isabel Donle 2d / Niels Schomberg 3d, die leider im Zeitnot-Chaos am Ende nicht mehr komplett mitgeschrieben werden konnte und die von Schwarz (Marz/Pankoke) mit nur einem Punkt gewonnen wurde:

Fotogallerie (geordnet nach der DM-Platzierung)