Update Meisterschaften 2022 – Einzel – Jugend – Paare – Rücktritt

Liebe Gospiel-Interessierte,

ich möchte euch über die aktuelle Situation im Bereich Meisterschaften und Spitzensport informieren.

Deutsche Einzel-Go-Meisterschaft

Am Donnerstag lief die Anmeldungsfrist für die Einzelmeisterschaft aus und 8 Meister werden in Frankfurt um die Meisterschaft spielen. (weitere Infos hier)

Parallel gibt es ein Begleitturnier von Samstag bis Montag (weitere Infos hier) und ein Anfängerturnier zusätzlich am Samstag (weitere Infos hier).

Deutsche Jugend-Go-Meisterschaft

Am Freitag lief die Anmeldefrist für die Jugendmeisterschaften aus und es gab nur 6 Meldungen insgesamt, davon 3 aus dem Südwesten und 3 aus Jena. Daher sagen wir diesen Wettbewerb dieses Jahr ersatzlos ab. Ich bedanke mich herzlich bei Jörg, der viel Zeit in die Vorbereitung einer schönen Veranstaltung gesteckt hat und bei den Eltern, die ihre Kinder angemeldet haben. (weitere Infos hier)

Deutsche Paar-Go-Meisterschaft

Am 12./13. November 2022 ist die Mixed-Meisterschaft, die deutsche Paar-Go-Meisterschaft in Sachsen-Anhalt auf Schloss Hundisburg. Die Go-Gruppe dort wird die Meisterschaft mit Unterstützung von Armin aus Magdeburg und Tim aus Potsdam im Rahmen der dortigen Castle-Games austragen. (Ausschreibung Paar-Go-Meisterschaft hier; weitere Infos zu Castle-Games hier)

Fachsekretariate

Leider muss ich aus privaten Gründen auch meine Arbeit im Fachsekretariat Meisterschaften beenden, wie ich auch schon die kommissarische Arbeit im Fachsekretariat Spitzensport eingestellen musste.

Ich habe im Spitzensport viel Dokumentationsarbeit geleistet, aber keine Nationalkader nominiert. (weitere Infos hier)

Ich werde im Bereich Meisterschaften die Einzelmeisterschaft noch abschließen und die Anmeldeliste für die Paar-Go-Meisterschaft pflegen.

Dem Gospiel bleibe ich als Turnierausrichter in Südwestdeutschland – also rund um Karlsruhe – erhalten und bin dort über den Badischen Go-Verein zu erreichen. (weitere Infos hier)

Für die Themen und die Bewerbungen um die Fachsekretariate bitte an den Vorstand wenden.

Viele Grüße

Wilhelm Bühler

P.S: Alle Links darf man auch anklicken, sie führen auf www.dgob.de-Seiten.

(noch) DGoB-Fachsekretariat Meisterschaften

fs-meisterschaften@dgob.de

(0151) 20 90 40 75