In Runde 6 am 27.02. spielen wir gegen Israel, da wird es vermutlich eine Vorentscheidung um die Top 4 geben, und damit wer sich für das Finalturnier beim EGC qualifiziert. Wenn wir verlieren sollten, wird es wohl sehr schwierig für uns, bei einem Unentschieden sollten wir dank etwas leichterem Restprogramm recht gute Chancen haben, und mit einem Sieg natürlich noch besser. Es wird also super spannend!

Die Partien werden in Bestbesetzung alle gleichzeitig gespielt, ab 20 Uhr auf Pandanet, mehr Drama und Action geht quasi nicht :) FJD wird wieder die Partien live mit euch anschauen und kommentieren, auf Youtube.

Wenn ihr euch nochmal anschauen wollt, wer da so in und um die Nationalmannschaft mitwirkt, worum es dabei eigentlich geht, und wie ihr euch qualifizieren könnt, habe ich euch eine neue Seite erstellt: Nationalmannschaft

Das Match ist 2-2 ausgegangen mit unglücklichen Niederlagen für Lukas und Benni. Das bedeutet dass wir jetzt versuchen müssen in unserem Restprogramm (Frankreich, Polen, Schweden) mehr Punkte zu holen als Israel in ihrem (Ungarn, Ukraine, Frankreich) oder Tschechien in ihrem (Schweden, Niederlande, Ukraine). Nach Brettpunkten werden wir vermutlich nicht aufholen können. Die nächste Runde ist am 26. März.

Die Aufstellungen sind wie folgt:

Germany Israel Score
B Jonas Welticke (iryumika) 6 dan W Ali Jabarin (AliJ93) 2 dan pro B+Time
W Lukas Krämer (miao) 6 dan B Amir Fragman (Wade) 6 dan B+Time
B Matias Pankoke (Madsen99) 6 dan W Tal Michaeli (iHoldKiesi) 5 dan B+Resign
W Benjamin Teuber (bteuber) 6 dan B Ofer Zivony (OferZ) 4 dan B+Resign