In diesen Zeiten in denen die üblichen Orte für Go-Spielabende wie Bars oder Cafes geschlossen haben und ein Treffen am Holzbrett nicht mehr durchgeführt werden kann, treffen sich viele Go-Spielabendgruppen online. Wer dort mitmachen will, sollte sich in erster Linie beim Go-Kontakt vor Ort erkundigen, dort hilft die Spielabendkarte aus, oder sich beim Landesverband informieren.

Darüber hinaus gibt es noch weitere, öffentliche online Go-Spielabende. So bietet Tobias Berben vom Hebsacker Verlag einen öffentlichen Spielabend Mittwochs ab 20 Uhr als Zoom-Meeting an. Die Zugangsdaten sind:

Link zum Zoom-Meeting:
Meeting-ID: 361 191 9361
Kenncode: #go361!

 

Am Donnerstag ab 19.30 Uhr treffen sich Go-Spielerinnen und Go-Spieler im Sprachkanal “Spielabend Hauptraum” auf dem Discord-Server des Deutschen Go Bundes. Dort kann man sich wie bei Zoom auch über Audio und/oder Video unterhalten, während man zusammen über einen beliebigen Go-Server spielt. Auch Anfängerinnen und Anfänger sind bei beiden Spielabenden herzlich willkommen.

Zu diesem Thema gibt es auch im DGoB-Forum verschiedene Beiträge. In einer Kategorie werden dort die öffentlichen online Spielabende gesammelt.