Deutscher Go-Bund e. V. – Informationen aus dem Vorstand

Liebe Go-Community,

wir berichten heute von der Vorstandssitzung am 9. März 2023.

Themenbereiche

Wir haben uns entschieden, die Aufgaben im Vorstand anhand von neun Themenbereichen zu gliedern, das sind

  1. Breitensport
  2. Spitzensport
  3. Ausbildung
  4. Online-Go
  5. Öffentlichkeitsarbeit
  6. Internationales
  7. Finanzen
  8. Verwaltung
  9. Präsident

Auf diese Weise bleiben auch Themen ohne Fachsekretariat oder mit einem vakanten Fachsekretariat im Fokus unserer Arbeit.

Die für die Themenbereiche benannten Vorstandsmitglieder sind die erste Ansprechperson im Vorstand zu diesem Thema, es heißt nicht, dass sie das alles selbst tun oder dass das Thema derzeit überhaupt bearbeitet wird. Das Modell soll bis zur DV 2024 getestet und weiter
geschärft werden. Ziel ist, mehr Dokumentation und Transparenz in die Vielfältigkeit der Verbandsarbeit zu bekommen.

Neugierig geworden? Die Detailaufstellung ist hier
https://www.dgob.de/organisation/themenbereiche/

Spitzensport

Wir werden Kasim Cinar (Bremen) zum Fachsekretär Spitzensport berufen. Er wird sich einarbeiten und bei den Spitzensportlern vorstellen. Herzlich willkommen, Kasim!

Wenn dich das Thema Spitzensport interessiert, bestelle dir die Diskussionsliste, um dich zu informieren und einzubringen:
https://lists.dgob.de/cgi-bin/mailman/listinfo/spitzensport

Verwaltung

Wir haben seit dem 13. Februar Bernhard Herwig (Freiburg) als Schriftführer im Vorstandsteam, er wird weiterhin auch Fachsekretär für Beitragseinzug sein. Herzlich willkommen, Bernhard!

Der Vereinsregistereintrag ist wieder aktuell und weist Tony Classen jetzt auch offiziell als Präsidenten des DGoB aus.

Termine

Die nächste Vorstandssitzung werden wir am 27. April haben.

Wir haben begonnen, die Delegiertenversammlung im Juni vorzubereiten,
dazu dann im Mai mehr auf
Delegiertenversammlung 2023 (Leipzig)

Mit freundlichen Grüßen

für den Vorstand

Tony Claasen, Präsident

Wilhelm Bühler, Vizepräsident (Redaktion Newsletter)


P.S.: Für Kommunikation mit dem Vorstand bitte die E-Mail-Adresse vorstand at dgob.de nutzen.