Liebe Teilnehmer der Bundesliga und begeisterte Zuschauer,

schweren Herzens habe ich den Beschluss gefasst, meine Tätigkeiten zur Organisation der Bundesliga für die nächste Saison zu pausieren. Diesen Beschluss trage ich schon länger mit mir mit, leider habe ich nur noch nicht die Zeit gefunden diesen euch mitzuteilen.
Mein Beschluss hat vor allem private Gründe, da ich in den letzten Monaten nur sehr wenig Zeit für unser Hobby finden konnte.
Zudem fordert meine Tätigkeit als Schatzmeister für den DGoB auch viel meiner wenigen Freizeit ein.

Leider kann ich mich momentan nicht gleichzeitig um beide Posten vollumfänglich kümmern, sodass in den letzten Monaten meine Aufgaben für die Bundesliga und als Schatzmeister gezwungenermaßen für mich nicht zufriedenstellend in Angriff genommen werden konnten.
Deshalb habe ich beschlossen die Bundesliga unter meiner Führung für eine Saison zu pausieren, damit ich wieder genug Zeit habe um etwas aufzuräumen.

Hinzu kommt, dass noch immer einige Mitspieler meinen, den Ligabetrieb durch betrügerischen Handeln mittels KI stören zu müssen.
Hierunter leidet nicht nur der Gegenspieler, sondern wirkt sich auf die gesamte Bundesliga aus.
Es fühlen sich Teamchefs ungerecht behandelt, der Ligaleiter gerät zwischen zwei Fronten und ich, als letzte Instanz, muss für Alle eine vertretbare annehmbare Lösung finden.

Außerdem macht der alte Ligamanager und das alte System, alles über E-Mail zu kommunizieren, weiterhin sehr viel Arbeit, vor allem zum Start einer neuen Saison.
Dafür kann ich mir jedes Jahr Versprechungen anhören, dass eine Lösung für einen besseren Manager gefunden werden kann, die dann nie konkretisiert werden.

Daher ist es vielleicht auch ganz gut, wenn die Bundesliga mal für eine Saison pausiert und dadurch eventuell ein „Reset“ ausgelöst wird.

Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung für eine Pause verstehen. Ich gebe damit die Bundesliga nicht auf, sondern habe den Plan, diese wieder im nächsten Jahr aufleben zu lassen.

Falls jemand Anderes Lust hat, sich für eine Saison lang um die Bundesliga zu kümmern, kann sich gerne bei mir melden.
Dann kann die Bundesliga natürlich weiterhin ohne Pause weiterhin unter neuer Führung stattfinden. Für eine Einarbeitung stehe ich weiterhin zur Verfügung.

Ich hoffe ich mache euch hiermit nicht Zuviel Unmut, sodass ihr den Rest dieser Saison nicht mehr genießen könnt.
Der Spaß steht weiterhin im Vordergrund, und sollte sich jemand Anderes finden, mache ich weiterhin gerne als Spieler für mein eigenes Team mit.

Viele Grüße
Philipp