Anfang März 2024 ist aus der Not heraus (die Vorrunde der Deutschen Meisterschaft sollte in den Räumlichkeiten stattfinden, fiel aber aus) der erste und super spontane Frankfurter Frühlingsbanger entstanden.
Ursprünglich habe ich nicht mit mehr als 25 Leuten gerechnet, wenn überhaupt.
Dass es am Ende aber über 60 Teilnehmer wurden hat mich regelrecht aus den Socken gehauen!

Der Banger fand in einem sehr großen, schönen und lichtdurchfluteten Saal inkl. Empore, auf der die ersten 5 Bretter spielten, statt.

Der 1. Frühlingsbanger war nicht nur gut besucht, sondern auch stark! Die ersten 3 Plätze waren wie folgt besetzt:

  1. Jonas Welticke 6d
  2. Yuze Xing 5d
  3. Shukai Zhang 4d
Bei der Siegerehrung war Shukai allerdings nicht mehr anwesend, weil er der Meinung war, dass er den 3. Platz sowieso nicht belegt. Die Chance hat sein kleiner Bruder Miles genutzt und an seiner statt die Siegprämie eingesackt.
Weil der Frühlingsbanger entgegen aller meiner Erwartungen (die Ankündigung gab es erst 2 Wochen vor dem eigentlichen Turnier) angekommen ist habe ich direkt den 2. für nächstes Jahr geplant.
Er wird am 15. und 16.03.2025 am gleichen Ort stattfinden. Nächstes Jahr allerdings mit noch mehr Platz!
Vielen Dank an alle die derart spontan die Zeit und Lust gefunden haben dabei zu sein und hoffentlich bis nächstes Jahr!
P.S: Ergebnisse sind in der EGD  als T240302I freigeschaltet .