Das traditionelle Go-Turnier am Feiertage „Heilige Drei Könige“ fand 2023 wieder als großes Go-Treffen im Studentenhaus an der Uni Karlsruhe (KIT) statt.

Das Hauptturnier über 6 Runden mit sehr langer Bedenkzeit gewann ungeschlagen der deutsche Meister Jonas Welticke (6. Dan, Bonn). Ebenfalls ungeschlagen gewann Xingyi Zhang (7. Kyu, Karlsruhe) die Jugendwertung U15.
Das über fünf Runden gespielte Nebenturnier gewann nach Siegen Eduard Yang (14k, Frankfurt am Main). Das Turnier spielten nur 43 Spieler, davon traten sieben zum ersten Mal bei einem EGD-gewertenten Turnier an.

Das Hauptturnier war auch das erste Turnier des Deutschlandpokals 2023  für den Fachsekretärin Silvia Harting nochmal Werbung machte. Die Siegerehrung für den Pokal gibt es dann beim 6. Winter-Go-Treffen in Karlsruhe am 7. Januar 2024.

Das Turnier wurde gemeinsam von der Akademischen Go-Gruppe und dem Badische Go-Verein aus Karlsruhe organisiert. Das Turnier wurde gefördert vom Kulturzentrum am KIT, dem Go-Landesverband Baden-Württemberg und der Firma Omikron aus Pforzheim. Die Losung mit OpenGotha und die Turnierleitung lag bei Wilhelm Bühler.

Ergebnisse des Haupt- und Nebenturniers