Gruppenbild am Brunnen vor dem Haus bei 32° C

Am letzten Wochenende spielten 17 Spieler aus der Schweiz und Süddeutschland das mittlerweile 5. Alpirsbacher Chosei Go-Turnier.  Dabei gab es wieder viel Raum und Zeit für persönliche Begegnungen zwischen den Runden und beim gemeinsamen Abendessen.

Nach den 4 Runden gewann Peter Stackelberg als einziger Dan-Spieler das Vorgabe-Turnier, Preise gab es aber nur für die Kyu-Spieler. Hier kam Michael Gräber  (1k, Freiburg im Breisgau) auf den 1. Platz vor Dieter Stender (2k, Lenzburg) und Peter Nübel (3k, Alpirsbach). Die beiden einzigen U18-Spieler sollen auch erwähnt werden: Beste Spielerin war Xingyi Zhang (4k, Karlsruhe) und bester Spieler Litao Mei (5k, Böblingen), die diesmal ein Unentschieden gegeneinander spielten, Litao war der einzige Kyu-Spieler ohne Niederlage im Turnier.

Ermöglicht wurde das Turnier des Badischen Go-Vereins wieder  durch Sachspenden von Peterstaler und Alpirsbacher Klosterbräu (Getränke), sowie der finanziellen Förderung durch Omikron Data Solutions GmbH und durch den Go-Landesverband Baden-Württemberg.

Die Ergebnisse stehen bereits in der EGD.

Mehr Gospiel am Holzbrett