Gestern Nacht haben noch die letzten Regenwolken ihr Wasser verloren und heute schien wieder die Sonne. Ein perfekter Tag für ein entspanntes Sommerturnier im Schachzentrum. Als Überraschungsgast begrüßte uns Arved Pittner, der sich dafür den Pokal für den 1. Platz mit nach Hause genommen hat. Den 2. Platz holte sich Krzysztof Podbiol. Zum Mittag wurde entspannt gegrillt und geplaudert. Zwischen den Partien war viel Zeit für Gespräche oder manchmal sogar Schachrunden. Viele Teilnehmer erzählten mir wiederholt, dass sie die Atmosphäre heute sehr genießen. Gefreut hat mich auch, dass viele Kinder für ein paar Partien vorbeigekommen sind. Den anderen vorbeilaufenden und interessierten Zuschauern wurden dann gleich spontan die Regeln erklärt und Go-Sets verteilt.

Es war wirklich ein sehr schöner Tag.
Vielen Dank an alle.