Das 23. Mannheimer Aji fand am 30. und 31. Oktober 2021 im Rahmen des Herbst-Go-Treffens 2021 des Badischen Go-Vereins statt.

Insgesamt spielten 58 Spieler die 4 Runden mit. Das Turnier wurde mit 4 Siegen von Seongjin Kim (8d, Berlin) gewonnen. Zweiter wurde Christopher Kacwin (5d, Düsseldorf), der sich nur Seongjin geschlagen geben musste. Auf Platz 3 folgte Niels Schomberg (4d, Darmstadt). Bester Spieler aus Baden-Württemberg wurde Thomas Pantle (3d, Karlsruhe), der damit „Champion of the Länd“ wurde. Sonderpreise gab es auch für die beste Kyu-Spielerin Marieke Ahlborn (1k, Karlsruhe) und in den Altersklassen ging der 1. Platz U11 an Miles Zhang (9k, Frankfurt am Main) mit 3 Siegen. In der Klasse U15 ging der 1. Platz an Shukay Zhang (2d, Frankfurt mit 2 Siegen und 136 SOS) knapp vor Yuze Xing (2d, Heidelberg, auch 2 Siegen und 134,5 SOS), in der Klasse U19 gewann Isabel Donle mit Platz 12 in der Tabelle.

Um die Organisation kümmerte sich wieder der Badische Go-Verein aus Karlsruhe, die Losung mit OpenGotha und die Turnierleitung lag bei Wilhelm Bühler.

Mehr auf der Homepage des Badischen Go-Verein e.V.

Das nächste Herbst-Go-Treffen mit Aji ist für den 29. und 30. Oktober 2022 angesetzt.

Die Ergebnisse