Am 27. März 2021 gab es nach längerer Pause wieder ein Onlineturnier des Badischen Go-Vereins.

Nachdem der hohe Aufwand für ein selbstgestricktes Online-Turnier zum Aussetzen der Online-Turniere der Karlsruher führte, anderseits die Pandemie so schnell keine schönen Holz-Go-Turniere ermöglicht, war die Lösung, die Turnierplattform von BadukClub aus den USA zu testen.

An dem Test nahmen 14 Spieler teil, und nach 4 Runden Fischer-Modus (20min/5sec) war das Ergebnis hauchdünn:

  • Platz 1 Shukai Zhang (2d, Frankfurt),
  • Platz 2 Thomas Maile (2d, Pforzheim),
  • Platz 3 Yuze Xing (1d, Heidelberg),
  • Platz 4 Cinal Tarik (2d, München),

Organisator Wilhelm Bühler war vor dem Turnierstart froh, dass es ein sehr kleines Turnier war, war es doch das erste mit der neuen Plattform. BadukClub hat sich trotz Beta-Status als stabil und gut zu bedienen herausgestellt, so dass am 11. April 2021 gerne mehr mitspielen dürfen.

Mehr auf https://www.badengo.org/2021/samschdiggo-maerz-bericht/