Den Termin der Meisterschaft 2020 mussten wir aus verständlichen Gründen mehrfach verschieben. Ende des Jahres haben wir uns entschlossen, die Meisterschaft nicht abzusagen, sondern online durchzuführen.
Es haben sich 12 Teilnehmer aus 4 Bundesländern für die Meisterschaft angemeldet. Die meisten Teilnehmer kamen aus Jena (6) und Leipzig (3).

Gespielt wurde vom 14.12.2020 bis zum 24.01.2021. Der Turniermodus sah eine Partie pro Woche und eine Weihnachtspause vor.

Mit Spielern von 2d bis 18k waren die Spielstärkeunterschiede natürlich teilweise sehr groß. In der Meisterschaft wurde ohne Handicap gespielt.
Die Entscheidung, dass alle Spieler in einer Gruppe spielten viel nicht leicht. Doch sonst wäre eine 7er Gruppe und eine 5er Gruppe gelost worden wäre und hätte viele Freilose gegeben.

Es wurden 29 Partien ausgetragen, nur eine Partie wurde kampflos (Nichtantritt) gewertet.

Die Plätze auf dem Treppchen wurden nur durch SOS entschieden. Alle drei: Tim Cech (1. Platz 16 SOS), Thore von Erichsen (2. Platz 14 SOS) und Alexander Wenzel (3. Platz 13 SOS) erreichten 4 Punkte.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für die Teilnahme unter schwierigen Bedingungen

 

Die Ergebnisse