Jonas Welticke, Maxi Ruth, Bojan Cvjetkovic und Jan Šebela

Dieses Jahr haben sich am 01.02. und 02.02. zum 23. Erdinger Go-Turnier insgesamt 110 Spielerinnen und Spieler aus Deutschland, Österreich, Tschechien und der Slowakei getroffen. Wir hatten während des gesamten Turnieres wunderbare Stimmung, sehr spannende Partien in allen Spielklassen und eine große Auswahl an Go-Artikeln durch den Stand des Hebsacker Verlages.
Es war ein großes Treffen von Go-Freunden aus ganz Deutschland und Europa mit jeder Menge Spaß und vielen tollen Gesprächen. Großzügige Übernachtungsmöglichkeiten am Turnierort sorgten auch Abends für beste Stimmung, wenn die Go-Uhren für ein paar Stunden ruhen.

Die großes Auswahl an Essen und Getränken sowie der schöne Turnierort an der Katharina-Fischer Schule bieten jedes Jahr einen passenden Rahmen, der bei allen Beteiligten für super Stimmung sorgt.

Sieger im Hauptturnier wurde, wie im Vorjahr, Jonas Welticke, 6 Dan, aus Bonn. Zweiter wurde Bojan Cvjetkovic, 3 Dan, aus Innsbruck und Dritter wurde Jan Šebela, 3 Dan, aus Brno.

Der Spielsaal in Erding

Sieger im 13×13 Marathon-Turnier, welches parallel zum Hauptturnier ausgetragen wird, ist Szymon Polanski, 17 Kyu, aus Erding geworden, die meisten Partien spielte Simon Schreiber, 20 Kyu mit 21 Partien.

Auch 2021 werden wir sicherlich wieder unser Turnier veranstalten und freuen uns sehr über neue Go-Spieler die das Erdinger Turnier kennenlernen wollen und über alle, die schon bei uns waren und wieder mitmachen möchten.

Die Ergebnisse