Am Samstag, den 25. April, wurde in Hamburg mal wieder Schnell-Go gespielt. Das Turnier fand, aufgrund der aktuellen Situation, zum ersten Mal im Internet statt. Gespielt wurden fünf Runden auf dem Kiseido Go Server und eine kleine Mittagspause gab es, wie immer, auch. Eröffungsrede sowie Siegerehrung wurden per mp3 an die Teilnehmer verschickt.

Gewonnen hat (trotz Hochstufung) erneut Jenny Dittmann, 2k, der an diesem Wochenende keiner gewachsen war. Mit vier Siegen konnten sich Frank Tawussi, 5k, Sebastian Mai, 12k und Marlon Verstappen, 17k, auf dem zweiten Platz behaupten. Den dritten Platz belegte mit 3 Siegen und einem Jigo Riku Kobayashi, 5k.

Vielen Dank an die Organisatoren Birgit, Gudrun und Timo, die hiermit ihr erstes Online-Turnier organisiert haben. Das nächste Hamburger Schnell-Go-Turnier ist für den 22. August geplant.

Die Ergebnisse