Am 06.06. fand der 13. Trierer Tengen wie in den vergangenen Jahren am Balthasar-Neumann-Technikum Trier statt. Knapp 20 Kinder und Jugendliche nahmen am Turnier teil. Parallel zum Trierer Tengen wurde auch das Viertelfinale des German Lanke Masters ausgetragen, ein Einladungsturnier mit den besten Spielern Deutschlands. Da die beiden ratingstärksten Spieler, Lukas Krämer und Yuze Xing, im Viertelfinale Freilos hatten, spielten sie nach der letzten Runde des Trierer Tengen Simultanpartien gegen alle Teilnehmer.
Insgesamt wurden 7 Runden gespielt, mit einer kurzen Pause zwischendrin. Bestes Mixed-Team wurde am Ende das Team „Girls Mixed“ aus Düsseldorf und F. mit Eva Wang, Fanglin Chen und Charlotte T. Den 2. Platz erreichte das Team „DEITSCH Boys Mixed“ mit Yuchen Jia und Hairong Zhang.
Bestes Schulteam war mit deutlichem Abstand die Dreikönigenschule Neuss 1 mit Andy Wang und Jianan Mi, mit 7 Siegen. Den 2. Platz unter den Schulteams belegte die St.-Bruno-Schule Düsseldorf mit Yingxue Chen und Lanzhou Chen.
Unser herzlicher Dank gilt unserem Sponsor, dem Konfuzius-Institut Trier, und Eberhard Hüster vom Balthasar-Neumann-Technikum Trier, das erneut großzügig die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, sowie allen Helfern vor Ort.


