Isabel Donle (2d, Berlin) siegte ungeschlagen beim Vorrundenturnier um den Deutschen Jugendpokal, das am heutigen Sonntag, 12.12.21 in Form eines Schnell-Go-Turniers auf KGS stattfand. Isabel qualifizierte sich damit auch für das Finale der U20-Kategorie des Deutschen Jugendpokals, der ja dieses Jahr als Ersatz für die wegen Corona ausgefallene Jugendmeisterschaft ausgespielt wird. Ihr Gegner wird Maxim Brandt (2k, Heidelberg) sein.*

Die besten zwei der Altersgruppen U12 und U16 sowie die besten zwei Mädchen qualifizieren sich für die Finalspiele, die in den kommenden Tagen ausgetragen werden: Das sind in der U12 Ryan Sun (4k, Wuppertal), der im Gesamtturnier einen hervorragenden dritten Platz erreichte, und Riku Kobayashi (5k, Berlin). In der U16 stehen sich im Finale gegenüber: Yuze Xing (2d, Heidelberg, zweiter im Gesamtturnier) und Shizhao Li (1k, Wuppertal). Bei den Mädchen erreichte Eva Leissen (11k, Mainz) knapp vor Luxian Chen (11k, Düsseldorf) das Finale.

Insgesamt waren heute 29 Kids der Spelstärken von 25 kyu bis 2 Dan dabei.

Im Bild eine Stellung aus der schnellsten Partie der ersten Runde. (Keiner der beiden jungen Spieler hatte zu diesem Zeitpunkt mehr als 2 Minuten für seine Züge benötigt.)

Die Top-Platzierungen der drei Altersklassen:

In der U12:
1. Ryan Sun
2. Riku Kobayashi
3. Bastian Leissen
4. Yilin Su
5. Eva Leissen

In der U16:
1. Yuze Xing
2. Shizhao Li
3. Luxian Chen
4. Wendi Zhou
5. Ranhao Zhang

Und in der U20:
1. Isabel Donle
2. Maxim Brandt
3. Boris Chen

Und hier alle Ergebnisse:

*In einer früheren Version der Meldung gab es zwei Fehler: Maxim und Boris waren dort als U16 eingetragen, sie sind aber U20. Wir bitten, das Versehen zu entschuldigen!