Seitenraum im China-Restaurant

Bereits zum zweiten Mal gab es ein SamschdigGo-Turnier in Wendlingen am Neckar, also in der Region Stuttgart (der Bericht zum letzten Jahr ist hier).

SamschdigGo-Turniere sind besonders für Anfänger interessant, da sie mit kurzer Bedenkzeit gespielt werden und fünf Runden an einem Tag bieten. Bei sonnigen Wetter an Fronleichnam sieht man auf dem Bild keine Eltern, die konnten auf dem großen Balkon die Zeit während den Runden genießen.

Dank Fischer-Modus und Turnierleiter Wilhelm Bühler wurden die Rundenzeiten auch wieder exakt eingehalten und die Spieler konnten sich auf das Spiel konzentrieren.

Gewonnen wurde das McMahon-Turnier von Christoph Ammermann (1d, Ulm) vor Hu Rui (2k, Göppingen) und Junyi Han (1k, Tübingen).

Sachpreise gab es für alle Kinder und Jugendliche, sowie für alle mit 3,5 oder mehr Siegen.

Das Turnier wurde vom Badischen Go-Verein zusammen mit den Eltern in und um Wendlingen, dem Keio Restaurant sowie mit finanzieller Unterstützung des LV Baden-Württemberg organisiert. Der LV durfte sich danach über ein neues Mitglied freuen. Es waren 22 Spieler dabei, die alle alle Runden gespielt hatten, für 3 war es das erste Turnier.

Mehr Informationen auf der Turnierhomepage hier.

Die Ergebnisse stehen in der EGD unter T230608A.

Und weil es so schön war, gibt es auch 2024 wieder ein Wendlinger Turnier an Fronleichnam: weitere Infos dazu hier.