Morgen, am 25.02. spielen wir gegen Tschechien. Die ewige Floskel dass wir Punkte brauchen, gilt weiterhin, der Grund wird aber langsam brisanter: Es geht inzwischen doch eher um den Abstieg, als wie erhofft um den Einzug ins Finalturnier. Denn in der Tabelle finden wir uns  auf Platz 9 wieder. Tschechien hingegen ist nicht ohne Grund auf Platz 2, und ohne Jonas und ohne Matias wird es auch diesmal nicht einfacher für uns.

Die Partien starten wie üblich um 20 Uhr auf Pandanet, FJ und Joachim werden wieder live kommentieren.

 

Germany Czechia Matchtime (if changed) / Score
⚫ Lukas Krämer (miao) 6 dan  Lukáš Podpěra (Lukan) 7 dan W+26.5
 Benjamin Teuber (bteuber) 6 dan ⚫ Jan Šimara (flashback) 1 dan pro B+Resign
⚫ Arved Pittner (Gopard) 5 dan  Jan Prokop (krabicka) 6 dan B+Resign
David Ulbricht (GoDave89) 4 dan ⚫ Ondřej Kruml (scurge10) 6 dan B+Resign

Arved hat in einer sehr souveränen Partie Jan Prokop geschlagen, aber Lukas und Benni wurden ähnlich souverän besiegt, und Dave konnte eine wilde Partie mit Chancen auf beiden Seiten leider nicht für sich entscheiden. So haben wir 3:1 verloren und bleiben auf Platz 9. Am 18.3. geht es gegen Ungarn, und da brauchen wir -wen überraschts- Punkte!

Ai-Sensei Reviews von den vergangenen und diesem Spieltagen findet ihr, freundlicherweise von Benni zur Verfügung gestellt, hinter diesem Link.