Seit 2009 wird auf Schloss Hundisburg jeden Donnerstag ab 17.00 Uhr ein Spieleabend durch die Go-Gruppe des KUTUR-Landschaft Haldensleben-Hundisburg e.V. angeboten. Die Gruppe hat anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens 2019 begonnen Turniere auszurichten, dieses Jahr zum dritten Mal.

So haben sich vom 28. bis 29. Oktober 26 Turnierteilnehmer zu den dritten „Castle Games“ versammelt, die im Akademiegebäude des Schlosses ausgetragen wurden. Das Turnier war mit Teilnehmern aus dem Bundesgebiet und den Niederlanden gut besucht und hat dieses Jahrauch zahlreiche junge Spieler angezogen. Die drei ersten Preise gingen an Victor Ruse 3D aus Kassel, Alexander Kurz 2D aus Berlin und Eric Poelmann 1K aus Hilversum, ein Sonderpreis nach Hamburg.

Aufgrund des erfreulichen Zuspruchs ist für 2024 bereits eine Neuauflage des Turniers geplant.

Die Ergebnisse