Dieses Jahr fand das erste Mal seit der Corona-Pandemie auch endlich wieder das traditionelle Kieler Woche Go-Turnier statt.

Trotz der gefühlt tropischen und für die Kieler Woche untypischen Wetterbedingungen war die Anzahl der Teilnehmer erfreulich hoch. 29 Spielerinnen und Spieler traten an und die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner unter ihnen fochten zudem während des Turniers auch die Schleswig-Holstein Landesmeisterschaften aus.

Neuer Schleswig-Holstein-Meister und zugleich Turniersieger wurde Olaf Engel (1d) aus Flensburg.

Die Turnierplätze 2 und 3 belegten Lukas Wandelt (3d) aus Oldenburg und Bernd Lewerenz (3d) aus Kiel.

 

Links vorne Kjeld Petersen, dahinter Lukas Wandelt. Vorne rechts Kasim Cinar, dahinter der Turniersieger Olaf Engel, leider etwas verdeckt.

Besondere Glückwunsche gehen an Bibi Oldag aus Oldenburg, die in Kiel ihr allererstes Go-Turnier gespielt hat. Weiter so!

Abseits des Brettes war das Wochenende für das leibliche Wohl gut gesorgt, an dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die ihren Anteil dazu geleistet haben.

Und natürlich blieb auch traditionell der eine oder andere abendliche Bummel über die Kieler Woche nicht aus.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.

Die Ergebnisse

Bericht: Franziska Kern