Liebe Go-Freunde,

wie ihr vielleicht schon erfahren habt, möchte ich den kommenden 65. Europäischen Go-Kongress (22.07. – 05.08.2023) organisieren. Ich habe in Leipzig/Markkleeberg auch einen entsprechenden Austragungsort gefunden. Die Rudolf-Hildebrand-Schule liegt direkt am Cospudener See, ist modern und besitzt gute Sportanlagen. Die Gespräche mit der Schule und Stadt laufen sehr positiv. Bisher ist noch nichts unterschrieben, also läuft alles noch unter Vorbehalt. Es gab nun auch ein Treffen mit dem DGoB-Vorstand, welcher unsere Idee unterstützt.

Der Austragungsort bietet die besten Möglichkeiten für einen schönen Sommer-Kongress direkt am See. Ich hoffe sehr, dass wir schon im November die Zusage bekommen.

Um die Webseite kümmert sich derzeit schon Tobias Berben, aber es ist noch zu früh sie online zu stellen. Es konnten schon einige weitere Helfer gefunden werden. Wer außerdem noch mit Rat und Tat zum Erfolg des Kongresses beitragen möchte, meldet sich bitte zeitnah über das Formular bei mir. Es gibt sehr viele Themen an denen Ihr aktiv helfen könnt, sodass wir zusammen einen tollen Kongress gestalten. Wenn ihr weitere Ideen, Fragen oder Wünsche habt, dann meldet euch einfach per Mail bei mir.

Vielen Dank jetzt schon.

Euer René