Beim 5. Herbst-Go-Treffen des Badischen Go-Vereins in Mannheim spielten 78 Spielerinnen und Spieler in 3 Turnieren um Rating-Punkte.

In der Top-Gruppe spielten die acht ratingstärksten Spieler fünf Runden. Gewonnen wurde sie von Stanisław Frejlak (1p EGF, Karlsruhe) vor Siang Jie Wang (3p Taiwan Qiyuan, München), die Top-Gruppe wurde auch für den Grand-Prix der EGF gewertet.

Das Hauptturnier war das 24. Mannheimer Aji. In der 4. Runde gewann Shukai Zhang (3d, Frankfurt/Main) gegen Yuze Xing (3d, Heidelberg) und gewann damit auch das Turnier.

Review von Seokbin (vorne) mit Xuze (links) und Shukai (rechts)

Die Preise in den Alters-Klassen gingen an:

  • U11 geteilt zwischen Jeffrey Fu (20k, Mannheim) und Yuheng Lu (20k, Heidelberg),
  • U15 Ovidiu Berceanu (7k, Timișoara),
  • U19 Xingyue Xing (20k, Karlsruhe) sowie
  • Ü50 Anton Grzeschniok (2d, Frankfurt)

Dazu gab es tradionell Mannemer Dreck für alle Kinder und Jugendlichen.

Das Schnell-Go-Turnier wurde von Cordelia Nitz (21k, Karlsruhe) gewonnen.

Alle Turniere wurden mit Fischer-Zeit gespielt, Turnierleiter war wieder Wilhelm Bühler aus Karlsruhe. Reviews, Simulatanspiele und einen Vortrag gab es von Seokin Cho (8d, Japan), der im Rahmen seiner Bayern-Baden-Baduk-Tour neben Mannheim auch München, Augsburg, Zürich und Karlsruhe besuchte.

Weitere Berichte, Mitschriften und Bilder (später) unter info.go361.eu

Ergebnisse 5 Runden European Grand Prix4 Runden Hauptturnier und 3 Runden Schnell-Go-Turnier