Vier meisterhafte Spieler übertrafen sich im internationalen Garten und hatten die Ehre 18 Runden miteinander spielen zu dürfen.

Weitere Go Spieler tummelten sich nach einiger Zeit, genossen die Blitzpartien und spielten ihre eigenen Runden. In aller Gelassenheit Schlussendlich waren wir eine Truppe von rund 10 Personen und konnten sogar neuen Spieler in die Schönheit des Go einweisen.

Rüdiger Stoll – mit der Kraft eines Drachen im Herzen – wurde Verbandsmeister des LV-BST 2022!
Lena Gauthier – mit der Gerissenheit eines Fuchses im Herzen – wurde Vizemeisterin!
Michael Goltze – der auch da war – erlangte den dritten Platz.
Robert Aradt – mit dem Mut eines Bären im Herzen – belegte den vierten Platz.

Es war ein Genuss, inmitten dieser Oase Go zu spielen.
Jede einzelne Blume im Garten verdeutlichte uns die Schönheit, die wir zu oft im Go erkunden.
Insbesondere beeindruckt mich die immer wiederkehrende Vergänglichkeit dieser Schönheit.
Während der blühte, setzen wir den ersten Stein.
Schon bald wird die Blume verwelken und wir das Brett räumen.
Während die Blume in das Vergessen taucht, wird sich ein leeres Brett vor uns befinden.
Die Kerben noch immer darauf.
Die Kerben der endlosen Versuche des besten Zuges.
Diese Kerben sind die Saat, für einen neuen – ersten – Zug.
Dieser eine Zug ist es, wofür wir uns bemühen und kämpfen.
Denn sie, die Blume, blüht aufs neue.
Der erste und letzte Zug ist nie dort, wo wir ihn vermuten. Ich hoffe, dieses kleine Event wird seine Blühte tragen.

Schlussendlich hatten wir einen grandiosen Samstag, denn es gab Kuchen. Und Blätterteigtaschen. Lecker.

 

Die Ergebnisse:

4 Teilnehmer
6-faches Jeder-gegen-Jeden
J-gegen-J Runde s:w | s:w
  Jeder-gegen-Jeden erstes zweites drittes viertes fünftes sechstes Platz erstes
drittes
fünftes
Runde 1 1:2 | 3:4
Runde 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 Runde 2 4:1 | 2:3
1 Rüdiger (1 Dan) 1 1 1 0 1 0 1 1 0 1 1 1 0 1 1 1 1 1 14 1. Runde 3 1:3 | 4:2
2 Lena (1 Kyu) 0 0 1 1 0,5 1 0 1 1 0 1 1 1 1 1 0 1 1 12,5 2. zweites
viertes
sechstes
Runde 1 2:1 | 4:3
3 Michael (3 Kyu) 1 1 0 1 0,5 1 1 0 1 1 0 0 1 0 0 1 0 0 9,5 3. Runde 2 1:4 | 3:2
4 Robert (5 Kyu) 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 4. Runde 3 3:1 | 2:4