Bayerischer Landesmeister Jonas Fincke (4d)

Nach einem Jahr “Corona”-Pause trafen sich 36 Spieler zu einem weiteren Go-Turnier im Pelkovenschlössel in München.

Nur wenige Spieler kamen von weiter her und die Top-3 blieben diesmal in München: Einen geteilten ersten Platz gab es für die Münchner Ari-Pekka Perkkio (3d) und Jonas Fincke (4d), wobei letzterer als Landesverbandsmitglied damit auch Bayerischer Landesmeister 2021 wurde. Den 3. Platz sicherte sich Théo Côme (3d).

Die Sieger durften sich über Sachpreise der Sponsoren Brett-und-Stein-Verlag aus Frankfurt und dem Holzbearbeitungswerkzeugs-Anbieter Sauter aus dem bayerischen Inning freuen. Die Turnierorganisation wechselte nach der Corona-Pause temporär zu Thomas Furtner, der von Jongleuren aus seinem Verein und Wilhelm Bühler vom Badischen Go-Verein unterstützt wurde, so dass die Spieler aller Altersklassen ein rundum wohl organisiertes Turnier bei schönem Wetter genießen konnten.

Ergebnisse folgen