Matias Pankoke hat als Sieger des Vorjahres auch diesmal das Turnier an der Spitze abgeschlossen. Janos Nitzschke wurde Zweiter und Jens Henker belegte den Dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch für den Erfolg!

Weitere Preise wurden an die beste Spielerin, dem erfolgreichsten Senior (ü 60 ), Spieler mit 3/4 Siegen und für die erste Turnierteilnahme vergeben. Die Gesamtergebnisse findet ihr in der EGF Datenbank.

20 Mitspieler waren nach Leipzig gekommen, davon haben 16 alle Runden mitgespielt. Begünstigt durch das schöne Wetter wurde die Spielmöglichkeit im grünen Hof gut angenommen und die Kapazitätsgrenze von 18 Personen im Großen Saal immer eingehalten. Die Abstandsregel wurde von Allen eingehalten. Ich musste nur selten unser Abstandsmuster, eine ‘Schwimmnudel’, heben, um an den Abstand zu erinnern. Hier nochmals einen Dank an die Teilnehmer für die gezeigte Disziplin.

Alles verlief in einer entspannten Atmosphäre.

Ich freue mich schon auf die 47. Auflage im nächsten Jahr.

Hinweis: Leipziger Sommerturnier am 23. August 2020 im Schachzentrum im schönen Clara-Zetkin-Park

Ausführlicher Bericht und Ergebnisse