Zu unserem diesjährigen Go-Treffen in Ischgl kamen 20 Go-Spieler/innen: 13 aus Deutschland, 4 aus Österreich und 3 aus den Niederlanden, plus ca. 10 Begleiter/innen. Leider fehlten in diesem Jahr Japaner/innen. Go-Meister Hayshi Kozo musste nach einem Autounfall leider seine übliche sommerliche Europareise absagen; es kamen diesmal auch keine anderen Japaner/innen. Das Wetter war hervorragebd hochsommerlich mit Temperaturen deutlich niedriger als im Flachland: in Ischgl maximal 25 °C, auf 2.000 m Höhe maximal 15 °C. Am Abend wurde eifrig Go gespielt und tagsüber wurde gewandert oder es wurden Ausflüge unternommen. Das Hotel “Goldener Adler” wurde im Herbst 2018 erheblich umgebaut und renoviert, der “Adler” ist jetzt deutlich schöner und attraktiver. Am 19.07. gab es eine sehr gelungene “Farewell Party”; zwei Jubiläen wurden gefeiert: das 25. Sommer Go Treffen in Ischgl (seit 1995) und Helmut Wiltscheks 80. Geburtstag am 20 Juli.
Der Termin für “Ischgl 2020” steht zur Zeit noch nicht fest.