Am Vortag der Deutschen Blitz-Go-Meisterschaft 2022 gab es das 4. SamschdigGo-Turnier der Badener und  diesmal am Vereinsort in Karlsruhe selbst.

Obwohl als regionales Tagesturnier für den 20. August 2022 eingeladen, fanden 27 Spieler aus 10 Clubs und 3 Ländern ihren Weg nach Karlsruhe und spielten 5 Runden Schnell-Go mit Fischer-Zeit.

Die beiden 3-Dan-Spieler Shukai Kirby Zhang (Frankfurt/Main) und Peter Stackelberg (Karlsruhe) machten den Sieg untereinander aus, wobei Shukai beide Spiele für sich entscheiden konnte. Auf Platz 3 kam Francisco Fran Carretero aus Sevillia (Spanien).
Für 5 Spieler war es das erste Turnier am Gobrett überhaupt. Die Turnierleitung lag bei Wilhelm Bühler, der dieses Mal in das frisch renovierte Vereinsheim eines Karnevalvereins eingeladen hatte. Es wird wohl nicht das letzte Turnier gewesen sein, das dieser gut erreichbare Ort gesehen hat.

Die Ergebnisse stehen in der EGD.

Mehr Gospiel am Holzbrett

  • Das nächste BadenGo-Treffen ist in Mannheim am 29+30.Oktober 2022
  • Das nächsten SamschdigGo-Schnellturnier ist parallel zum TipTap in Frankfurt/Main am 1. Oktober.
  • Der badische Go-Verein sucht weiter nach Go-Clubs und Go-Eltern, die lernen wollen, wie man ein Schnell-Go-Turnier organisiert. Es macht einfach Spaß und BadenGo macht das familien- und anfängerfreundlich.