Nach langer Pause konnten Go-Spieler in Heidelberg wieder ein Turnier am Holzbrett spielen. Das „1. SamschdigGo Heidelberg“ lockte am 14. Mai 2022 ingesamt 34 Spieler aus 14 verschiedenen Clubs an.

Das Schnell-Go-Turnier des Badische Go-Vereins wurde ermöglicht durch die Unterstützung des Go-Landesverband Baden-Württemberg e.V. und der beiden Heidelberger Firmen Sino German Hi-Tech Park und Bioloving Germany, in deren Firmenräumen im 17. OG des Techtowers gespielt wurde.

Hu Rui (an Brett 1) gegen Florian

Nach fünf Runden gewann Hu Rui (2k, Göppingen) das Turnier ungeschlagen vor Manfred Althaus (1k, Mannheim) und Florian Dyroff (3k, Heidelberg).

7 Spieler waren Jugendliche (U15), hier gewannen mit Xingyi Zhang (9k, Karlsruhe) und Zurie Jelinek (20k, Berlin) zwei Mädchen mit jeweils 4 Siegen die Wertung. Bei den 8 Kindern (U11) holten 2 Jungs jeweils 4 Siege: Frank Wang (18k, Mainz) und Sam Zhang (20k, Mainz).

Um die Organisation kümmerte sich der Badische Go-Verein aus Karlsruhe, die Losung mit OpenGotha und die Turnierleitung lag bei Wilhelm Bühler.

Die Ergebnisse stehen bereits in der EGD.

Weitere Bilder (bald) auf der Baden-Go-Homepage und ausführlicherer Bericht in der nächsten DGoZ.