des Deutschen Go-Bundes

Der Kids- und Teenspokal ist ein Wettbewerb, bei dem allenteilnehmenden Kindern und Jugendlichen im Verlauf eines Kalenderjahres auf Go-Turnieren Punkte gutgeschrieben und summiert werden. Er wird seit 2003 vom deutschen Go-Bund ausgetragen.
Es gibt zwei Altersklassen, die U12 und die U18.
Ende des Jahres werden die Sieger prämiert.

Bedingungen dafür, dass ein Turnier für den KTpokal gewertet wird, sind:

  • Ich muss die Turnierergebnisse erfahren
  • Das Turnier muss im Turnierkalender des DGoB angekündigt worden sein
  • Es werden auch Turniere gewertet, die im Ausland stattgefunden haben. Allerdings müssen uns auch hier die Ergebnisse erreichen.

Nicht gewertet werden:

  • Turniere mit Teilnahmebeschränkungen, wie zum Beispiel Spielstärkebeschränkungen usw.
  • Onlineturniere
Eure Maria   

 

 

Design © 2009 MediaPur