Turniere 1987

9x9 Adventsturnier 1987

2. Dezember im "Westend":

Zunächst war es "nur" als Abschluß des VHS-Kurses qedacht, aber dann fanden auch die anderen Bielefelder Gefallen an dieser Idee und so wurde es ein richtig großes Turnier mit sage und schreibe 22 Teilnehmer/inne/n. Die benachbarten Spielabende Detmold und Gütersloh hatten zwar keine Delegationen entsand, mit je einem Teilnehmer aus Schweden, Großbritannien und der VR China wurde es aber doch recht international. Nach 5 Runden stand Martina mit 5 Siegen einsam an der Spitze und gewann damit das Marzipan-Go-Brett-mit-Schokolinsen-und-Schleife.

Die acht Kursteilnehmer/innen schlugen sich achtbar. Für sie stand ein eigens vom Landesverband NRW gestifteter Sonderpreis zur Verfügung. Da am Ende jedoch Karla und Peter gleich viele Punkte hatten, wurde für den 9.Dezember ein "best-of-three" Endspiel angesetzt. Dies konnte Peter schließlich nach zwei spannenden Partien für sich entscheiden.