Deutscher Go-Bund e.V.

Nachrichtenarchiv

back

Hier finden Sie die alten Nachrichten von der DGoB-Homepage - für alle, die sie nachlesen wollen oder www.dgob.de länger nicht besucht haben. Sie können durch die Gesamtzahl der Nachrichten vorblättern (>>>) und zurückblättern (<<<).  Außerdem gibt es die Möglichkeit, alle DGoB-News nach einem beliebigen Stichwort zu durchsuchen. Es werden dann nur die Nachrichten angezeigt, die dieses Stichwort enthalten.



654-663 von 1768 Nachrichten (<<<, >>>)

2013-07-05

Jugendfreundschaftsspiel Deutschland-Frankreich
Am 23.6. trafen sich Jugendteams aus Deutschland und Frankreich zu einem Freundschaftsspiel. Je drei Spieler jeder Mannschaft kamen dabei aus der U18, U15 und U11. Das Spitzenspiel in der U18 gewann Tanguy Le Calve (5d, F) gegen Oliver Wolf (4d, D), und auch in der Gesamtwertung hatte Frankreich die Nase vorn - allerdings nur denkbar knapp mit 5:4. Dabei gewannen für Deutschland alle drei U11-Spieler (Arved Pittner, 5k; Emanuel Schaaf, 5k und Max Herwig, 14k), sowie Jonas Welticke (4d) an Brett 2 der U18. Hwang In-Seong (8d) kommentierte live. Mehr Informationen auf hier.

2013-07-05

8. Ratinger Tengen
Ratinger Schulmeister wurde Jannis Büscher, 13 Kyu vor Lukas Schlegel, 16 Kyu (beide Carl-Friedrich-von-Weizsäcker Gymnasium). Ebenfalls 2. der Meistergruppe Angelika Rieger, 16 Kyu (Trier). In der Anwärter Gruppe gewann Vincent Kessler 22 Kyu vor Michael Hansen 25 Kyu (beide Ratingen) und Jens Weber 23 Kyu (D'dorf). Weitere Spielgruppen bestanden für ein Jahr Unterricht (Klasse 3 bis 5 sowie Klasse 2). Insgesamt spielten 50 Kids. Im Begleitturnier gab es ein Gleichstand unter vier Spielern.
Vollständiger Bericht, Ergebnisse und Bilder

2013-07-01

Leipziger Bergmannsturnier
Es war ein angenehmes Turnier mit harmonischen Verlauf. Arved Pittner setzte in der B-Gruppe seinen Weg nach oben fort. Gleich mehrere Turnierneulinge zu begrüßen war ebenfalls erfreulich. In der A-Gruppe besiegten sich die drei Erstplatzierten reihum gegenseitig. Andreas Klein aus Eisenach ist der glückliche Sieger des 39. Bergmannsturniers.
Die Ergebnisse der Gruppe A und Gruppe B

2013-06-25

Élysée Cup
Anlässlich des Deutsch-Französischen Jahres der Freundschaft findet dieses Jahr das erste Super-Go Turnier zwischen Deutschland und Frankreich statt. Dabei treten 8 der stärksten Spieler jedes Landes im Super-Go-Modus gegeneinander an. Für Deutschland treten u.a. alle aktiven 6 Dans an. Das erste Spiel, zwischen Toru Imamura (4 Dan) und Jun Tarumi (5 Dan) findet am Samstag um 20:30 Uhr auf KGS statt. Es wird mit den Accounts ElyseeFRA und ElyseeGER gespielt.
Alle aktuellen Informationen findet man auf der Turnierseite

2013-06-17

1. Hercules Cup Kassel
Robert Jasiek gewinnt ungeschlagen den 1. Hercules Cup in Kassel. Auf den Plätzen folgen Gerd Mex und Charles Simon. Robert konnte an der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft leider nicht teilnehmen, da er aufgrund des Elbehochwassers und Zugumleitungen den Start der ersten Runde am Freitag nicht erreichten konnte.
Die Ergebnisse ...

2013-06-17

Deutsche Meisterschaft (Vorrunde)
Bei der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft haben sich Lukas Krämer (5d/Bonn), Bernd Radmacher (4d/Meerbusch), Marlon Welter (4d/Göttingen) und Matthias Terwey (4d/Münster) für die Teilnahme an der Endrunde qualifiziert. Die Endrunde findet vom 4.-7. Juli in Darmstadt teil. Dort warten FJ Dickhut, Johannes Obenaus, Jun Tarumi und Benjamin Teuber auf sie.
Die Ergebnisse der Vorrunde ...

2013-06-17

11. Sanssouci-Go-Turnier
Am 15. und 16. Juni 2013 trafen sich 26 Spieler auf dem Unigelände Potsdam unmittelbar am Park Sanssouci zum 11. Sanssouci-Go-Turnier und lieferten sich spannende Partien am Gobrett. Den Titel des Sanssouci Sai errang Turniersieger Michael Budahn (3 dan) vor Ji Lu (4 dan) und Choi YoungSik (2dan). Das schöne Wetter ermöglichte zwischen den Runden Spaziergänge im Park Sanssouci. Es gab Vollverpflegung (im Startgeld inbegriffen) und eine nette Grillparty am Samstagabend. Michael Budahn gab den Spielern zwischen den Runden die Gelegenheit, unmittelbar aus ihren Fehlern zu lernen, indem er unermüdlich die gerade gespielten Partien kommentierte. Bei der Simultanrunde am Samstag konnte jeder, der Lust hatte, gegen Michael eine Lehrpartie spielen. Vielen Dank an den Asta Potsdam und die HU Berlin für Ihre Unterstützung.
Die Ergebnisse ...

2013-06-17

Vienna International Go Tournament
Cho Seok-Bin hat in 5 Runden ungeschlagen das stärkste dieses Jahr in Wien ausgetragenen Turnier gewonnen. Zweiter wurde Ondrej Silt, vor Jan Hora und Lluis Oh, die sich den dritten Platz teilen. Benjamin Teuber wurde fünfter, Johannes Obenaus kam auf Platz 17.
Die Ergebnisse ...

2013-06-10

Oldenburger Guzumi
Der Oldenburger Guzumi fand am 9. Juni zum zweiten Mal statt. 26 Teilnehmer, darunter auch Pieter Hamstra (3k) und Donald Moorer (2k) aus den benachbarten Niederlanden, fanden den Weg in unser Spiellokal "Dreieck" und spielten bei gutem, teils sonnigem Wetter entspannte Blitzpartien in freundlicher Biergartenatmosphäre bei Chili con Carne und dem ein oder anderen Getränk. Am Ende konnte sich Christopher Lieberum (3d) im direkten Vergleich gegen Jens Pankoke (1d) durchsetzen. Platz drei belegte Reinhard Friedeck (1k) vor Colin Marius Koch (1d), Gerd Mex (1d), der zudem die weiteste Anreise hatte, wurde fünfter.
Die Ergebnisse ...

2013-06-10

Trierer Damenmeisterschaft
Vierzehn Teilnehmerinnen allen Alters und von der Anfängerin bis zur fortgeschrittenen Spielerin spielten bei schönem Wetter im Garten die Trierer Damenmeisterschaft. Es siegte Mei Wang (19k) im Finale gegen Boyoung Kim (21k). Bericht, Ergebnisse und Fotos


654-663 von 1768 Nachrichten (<<<, >>>)

© DGoB -  letzte Aktualisierung: 2003-06-26 22:46, webmaster@dgob.de