Anreise

Spielort

Mehrzweckhalle Mülldorf
Bonner Straße 102
53757 Sankt Augustin

Karte

Mit der Bahn (Kurzfassung)

Auf www.bahn.de als Ziel an "St Augustin-Mülldorf" angeben und eine gewünschte Verbindung auswählen.
Die Haltestelle ist 6 Fußminuten von Turnierort entfernt. Der Straße "Am Lindenhof" bis zur nächsten Ampel an der Apotheke folgen. Dort links abbiegen. Die Mehrzweckhalle kommt dann nach 280 Metern auf der linken Seite.

Mit der Bahn (Langfassung)

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus allen Richtungen außer Bonn:

Allgemeiner Hinweis: Die Turnierort liegt 1,8 Kilometer von ICE-Bahnhof Bonn/Siegburg entfernt. Das wären ca. 25 Minuten Fußmarsch an vielbefahrener Bundesstraße. Eher nicht zu empfehlen.
Am besten man nimmt aber die Stadtbahn Linie 66 bis zur Haltestelle "St Augustin-Mülldorf". Die Taktung ist 15 Minuten und von der Haltestelle zum Turnierort sind es nur 6 Minuten. Es sollte also immer schneller mit der Stadtbahn sein.
Ungefähre Reisezeiten
von Köln 30-40 Minuten, Düsseldorf 1:15, Dortmund 2 Stunden, Siegen 1:15, Frankfurt 1:30, Stuttgart 2:20, Aachen ca. 1:45, Koblenz ca. 1:30
Abfahrtzeiten der Stadtbahn im ICE Bahnhof Siegburg/Bonn
..., 10:23, 10:38, 10:53, 11:08, ... usw. im 15 Minuten Takt
Umsteigen im ICE-Bahnhof Siegburg/Bonn
Bahnsteig nach unten in den Bahnhof verlassen. Dort steht fast immer schon eine Stadtbahn Linie 66 bereit mit Ziel "Bonn Ramersdorf" oder "Bad Honnef". Es gibt nur eine Linie und die endet dort. Man kann nicht in die falsche Stadtbahn steigen!
Die Haltestelle "St Augustin-Mülldorf" ist die nächste Station"
Wegbeschreibung von der Haltstelle "St Augustin-Mülldorf" zum Turnierort
Mit Google
Oder Text:
Vor der Haltestelle mündet die Staße "Am Lindenhof" in die "Mendener Straße". Am griechischen Imbiss vorbei in die Straße; "Am Lindenhof" einbiegen und dieser folgen bis zur Ampelkreuzung "Bonner Straße". Dort rechts in die Bonner Straße. Der Bonner Straße 280 Meter folgen. Dann befindet sich die Mehrzweckhalle Mülldorf auf der linken Seite.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Bonn Hauptbahnhof:

Linie 66 nach Siegburg (U-Bahn). Abfahrtzeiten:
..., 10:13, 10:28, 10:43, 10:58, ... usw. im 15 Minuten Takt. Fahrzeit 21 Minuten.
An der Haltestelle Haltestelle "St Augustin-Mülldorf" aussteigen und der Wegbeschreibung oben folgen.

Mit dem Flugzeug

Der Flughafen Köln/Bonn ist 18 Kilometer vom Turnierort entfernt. Die Fahrt vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann zwischen 20 Minuten und einer Stunde liegen. Auskunft über www.bahn.de von "Flughafen Köln/Bonn" nach St Augustin-Mülldorf. Von dort an der Wegbeschreibung oben folgen.

Mit dem Auto

Egal aus welcher Richtung man kommt, man muss auf die A560 (Hennef – Bonn) und diese Autobahn an der Abfahrt Sankt Augustin verlassen. Der Beschilderung nach Sankt Augustin folgen. Man kommt von der Autobahn direkt auf die Bonner Straße und muss dieser nur noch 700 Meter folgen. Die Mehrzweckhalle Mülldorf befindet sich dann auf der linken Seite. Es kann hinter dem Haus geparkt werden.
Die (optimistischen) Fahrtzeiten lt. Google: Dortmund 1:11, Düsseldorf 51 Min, Köln 25 Min, Frankfurt 1:34, Stuttgart 3:10, Siegen 1:05, Bonn 15 Minuten, Koblenz 52 Minuten, Aachen 1:06

Mit dem Fahrrad

Sankt Augustin liegt am Siegtal-Radweg. Wenn man den Siegtal-Radweg an der Autobahnabfahrt Sankt Augustin verläßt sind es nur noch 800 Meter auf der Bonner Straße zum Turnierort.
Ansonsten hilft der Radroutenplaner weiter.