Einladung zum Schachfest 2015


Liebe Schachfreunde,

der November steht ganz im Zeichen unseres ersten Schachfestes. Können Schachfreunde richtig feiern? Die Antwort gibt es am 30.11. im Oerlinghauser Check In. An einem ganz normalen Montag, mit unseren Freunden und Partnern, mit Gästen aus unserem privaten Umfeld und vielleicht auch mit der Presse.

Und so sieht unser Programm für das Schachfest 2015 am 30.11. aus:

15.00 – 16.15 Uhr Simultankampf gegen Werner Malcher

Es gibt Siegchancen für alle 12 Mitspieler! Wer gegen Werner Malcher gewinnt oder remis spielt oder am längsten Widerstand leistet, der ist bei der Preisverleihung dabei!

16.30 – 17.15 Uhr Schach im Internet mit Uwe Suermann

Schachspielen im Internet, mit Schach-Engines wie Stockfish den besten Zug finden, eigene sowie fremde Partien analysieren – das und noch viel mehr präsentiert Uwe Suermann.

17.30 – 18.30 Uhr Faszination Schach mit Dirk Husemann

Dirk Husemann zeigt, dass es mit wenigen Steinen faszinierende Möglichkeiten auf dem Schachbrett gibt. Es gibt auch etwas zum Rätseln, aber mehr zum Staunen!

19.00 - ??.?? Uhr Abendessen – Musik mit Wolfgang Thiele

Genießen wir die Köstlichkeiten der Küche vom Check In mit Wolfgangs musikalischer Untermalung. „Me and Bobby McGee“ – Lieder, die jeder von uns kennt!

Auch unser Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. In den Pausen in alten Schachbüchern „schmökern“? Auf in den Schachbasar! Mal eine Runde Skat „dreschen“ oder die Geheimnisse des japanischen Brettspiels GO erforschen? Unser Schachfest macht´s möglich!

Schachspieler aus nah und fern möchten wir motivieren, ab 15 Uhr oder auch später an unserem Schachfest teilzunehmen. Aber auch Gäste, die nur den kulinarischen Teil mit ihrem Partner genießen möchten, heißen wir herzlich willkommen!

Schön wäre es, wenn viele Schachfreunde und Gäste den Weg zu uns fänden!

Herzliche Grüße aus dem Teutoburger Wald
Euer Schachfreund Horst