Spielberichte 2011

Begegnungen 2011

Tigerrachen Detmold - Uni Paderborn 2:2

Julian Werthmann     7k - Martin Hershoff 1d  1:0
Naomi Bensel        11k - Tim Jakobsmeyer 5k  0:1
Claudia Gassenmeier 11k - Sergej Pauls    7k  0:1
Markus Kuhn         20k - Rainer Hecker  19k  1:0

Donnerstag, 27. Okt. im Spieker:
Julian hielt seine Steine gut verbunden und machte keine großen Fehler, so dass Martin aufgab, als er keine Chance mehr sah.
Rainer und Markus lieferten sich eine spannende Kampfpartie. In aussichtsreicher Stellung "vergaß" Rainer, eine Kette wichtiger Schnittsteine anzubinden, und gab auf, als sie verloren gingen.
Claudia hatte viel Gebiet am Rand, Sergej dafür aber großen Einfluß im Zentrum, dass er zu Angriffen nutzen konnte. Erst fing er eine Randgruppe, dann machte er mit einem Angriff auf die Zentrumsgruppe so viel Gebiet, dass er am Ende mit über 30 Punkten vorn lag.
Tim hatte gegen Naomi zu Beginn einen schweren Stand. Ein sehr großes Gebiet vom Rand bis in die Brettmitte sicherte ihm aber schließlich einen Vorsprung von 9 Punkten.
(Peter Hagemann)