Turniere 2006

9. Paderborner Ponnuki 2006

11. November 2006

Da diesmal das Kantinengebäude der ORGA Kartensysteme GmbH am Hoppenhof nicht mehr zur Verfügung stand,  musste ein anderer Spielort gesucht werden, was sich als garnicht so einfach erwies. Schließlich entschieden sich die Organisatoren wieder  für die Räume der Katholischen Hochschulgemeinde in der Gesellenhausgasse, die allerdings nur am Samstag frei waren.  Deshalb wurde kurzerhand ein eintägiges Turnier mit nur vier Runden geplant. Damit das zeitlich klappte, war neben der schon traditonell kurzen Bedenkzeit (45 Min.) das Byoyomi recht knapp gewählt (progressiv 20,25,30 ... in 5 Min.). Der Beginn der ersten Runde lag schon bei 11:30 Uhr, was keine Zeit mehr für die in den letzten Jahren vorm Turnier angebotenen Go-Kurse ließ. Deshalb gab es als "Ersatz" am Sonntag ein Go-Seminar in Garfeln.

Andreas Bader gegen Dirk Mechtenberg 40 TeilnehmerInnen fanden sich am Samstag ein, was die KHG gut füllte, ohne das es zu eng wurde. Die Turnierleitung lag bei Martin Hershoff in bewährten Händen und das Küchenteam sorgte dafür, daß niemand hungrig oder durstig bleiben musste.
Nach vier Runden und vielen unterhaltsamen Partien siegte Barbara Knauf (3d, St. Augustin) mit 4:0 vor Monika Reimpell (2d, Meschede) und Matthias Therwey (2d, Münster) mit je 3:1 Punkten.

Bernd Sprenger - Christian Gawron Über einen Preis konnten sich auch freuen:
Liesa Lehnhäuser (20k, MES) mit 4:0 sowie Berholt Otte (1k, D), Dirk Mechtenberg (1k, W), Thomas Hillebrand (3k, MES), Aaron Bamberg (9k, MES), Philipp Notbohm (10k, BI), Jutta Vagedes (12k, RE) und Dirk Nottebohm (14k, RE) mit je 3:1 Punkten.

Die Tabelle mit den Ergebnissen im Detail ...

Partie

Andreas Bader 1d - Bernd Sprenger 2d

(2006) Peter Hagemann