Liga 1989

Abschluss-Treffen 1989

Am 25.11.89 gab's bei Kaffee und Kuchen das traditionelle Abschlusstreffen - diesmal in Detmold-Heiligenkirchen. Leider kamen nur zehn Spieler, so daß wir statt des geplanten Mannschaftsturniers einen Einzelwettkampf über 4 Runden mit 20 Minuten Bedenkzeit (plus 5 Minuten Verlängerung für 5 Punkte) austrugen. Mit vier Spielern waren die Gütersloher am zahlreichsten vertreten. Großen Einsatz zeigte Bernd Sprenger, der wegen eines Defektes an seinem Wagen der Kälte trotzend mit seinem Fahrrad aus Leopoldtal kam!
Gespielt wurde mit um 1 verminderter Vorgabe, die allerdings maximal 9 Steine betrug. Carsten und Bernhard aus Gütersloh waren trotz der für sie zu niedrigen Vorgaben einige Male einem Punktgewinn recht nahe. Sehr stark spielte Michael - er wurde deshalb zum 13. Kyu "befördert". Den Sieg holte sich - nicht ganz überraschend - Franz-Josef, der in der letzten Runde im "Endspiel" auch gegen Bernd die Nase vorn hatte.

Pl. Spieler                      Pkt  GP
 1. F.J. Dickhut         3D  LP  4:0   6
 2. Bernd Sprenger       2k  DT  3:1  11
 3. Michael Kretschmann 14k  GT  3:1   6
 4. Andreas Fecke        1k  LP  3:1   5
 5. Bernhard Kraft       2k  PB  2:2   9
 6. Ludger Funke         4k  DT  2:2   7
 7. Joachim Müller       5k  GT  2:2   6
 8. Peter Hagemann       2k  DT  1:3  10
 9. Bernhard Sadlowski  14k  GT  0:4  10
    Carsten Dahlhoff    20k  GT  0:4  10