Turniere 1986

2. Lippstädter Go-Turnier (4./5. Juli)

Bericht von Frank-Josef Dickhut

Zum 2. Lippstädter Go-Turnier fanden sich 34 Spieler ein, die in 6er Gruppen gegeneinander antraten. Leider kamen zwei vorangemeldete Spieler nicht, so daß in den letzten beiden Gruppen nur je 5 Teilnehmer spielten. Doch zurück zum erfreulichen - viele (vornehmlich starke Dan-Spieler aus dem Ruhrgebiet) kamen wegen des wie schon im Vorjahr stattfindenden Schützenfestes, was diesmal aber nicht dazu führte, daß Wolfram Lorenzen am zweiten Tag eine Partie verlor. Er verlor seine einzige Partie gleich in der ersten Runde gegen Ralf Hohenschurz, der diesen Startvorteil aber nicht über die Runden retten konnte, sondern mit zwei Verlustpartien nur Dritter wurde. Zweiter wurde Rolf Hempfling, der nur gegen Wolfram verlor.
Die meisten Partien fanden im Freien statt, da das Wetter so gut war, wie selten in diesem Sommer.

Gruppe A (3D-1k)
1. Wolfram Lorenzen  3D BO  4-1
2. Rolf Hempffing    3D BO  4-1
3. Ralf Hohenschurz  3D E   3-2

Gruppe B (1k-2k)
1. Rataei Bugayski   lk CZ  4-1
2. Klaus Helf        lk CZ  3-2

Gruppe C (3k-7k)
1. Jochen Fließbach  6k SI  4-1
2. Michael Wagner    7k E   3-2

Gruppe D (8k-10k)
1. Joachim Müller     8k GT  4-1
2. Michael Bösch     1Ok PB  4-1

Gruppe E (12k-14k)
1. Michael Kraft     12k DT  3-1
1. Matthias Seibt    13k LP  3-1
1. Norbert Wallhorn  14k BOT 3-1

Gruppe F (15-20k)
1. Jan Schröer       15k LP  3-1
2. Achim Fiebert     17k BOT 3-1

Quelle: DGoZ 5/87