NRW Meisterschaft 1996

Endrunde am 31.8./1.9. privat in Duisburg

Platz Name Stärke  Z.P.  J.V.  J.D.  H.W. HA.S.  B.R Punkte
1 Zhao Pei 5 Dan X 1 1 1 1 1 5
2 Jens Vygen 3 Dan 0 X 1 1 1 1 4
3 Jörg Digulla 3 Dan 0 0 X 1 1 1 3
4 Helmut Weber
2 Dan 0 0 0 X 1 0 1
5 Horst-Alfred Sudhoff
3 Dan 0 0 0 0 X 1 1
6 Bernd Radmacher 2 Dan 0 0 0 1 0 X 1

Der Meister der vergangenen Jahre, FJ Dickhut, war zu dieser Zeit noch in Korea, so daß diesmal Zhao Pei leichtes Spiel hatte. Man war sich daher schnell einig, die Bedenkzeit von 75 auf 60 Minuten zu verkürzen.

Qualifikation

Pl. Name                     Pkt. Turniere
 1. Helmut Weber 2D          38    5
 2. Horst-Alfred Sudhoff 3D  36    5
 3. Jens Vygen 3D            35    3 
 4. Jörg Digulla 3D          35    4 
 5. Bernd Radmacher 2D       31    5

FJ Dickhut und Zhao Pei hatten als Meister und Vizemeister des Vorjahres ihre Endrundenplätze sicher, alle anderen mußten sich erst qualifizieren.
Da David Schoffel, Jan Schröer, Hans Zschintzsch, Wolfram Lorenzen, Michael Kretschmann und Christoph Kerkmann alle nicht mehr als zwei Turniere mitspielten, setzten sich diesmal die 2- und 3-Dans durch.
Für FJ, der erst Ende September aus Korea wiederkam, rückte Bernd Radmacher nach.

1995 NRW-Einzelmeisterschaften 1997